+1

13_Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft


Vorschläge sortiert nach Ministerien


Diskussionen

  • Wirtschaft muss den Menschen dienen. Es ist ebenfalls Aufgabe der Politik, Unternehmen, die sozial, ökologisch, menschenfreundlich und flexibel arbeiten (Gemeinwohlökonomie) in jeder Hinsicht zu Unterstützen.
    Familienunternehmen, Genossenschaften und Stiftungen sowie Mitarbeiterbeteiligung werden ebenso gefördert wie Solidität und Stabilität der Unternehmensfinanzen - auch durch die Bildung stiller Reserven. Förderung lokaler Wirtschaft und handwerklicher Eigenproduktion. Förderung von Open-Source-Ökonomie.

    Geeignete, neue Technologien und Erfindungen werden gefördert und schneller in Produkte umgesetzt. Entsprechend zügig erfolgt der komplette Atom-Ausstieg, danach werden auch fossile Energieträger durch neue Techniken und 100% erneuerbare Energien ersetzt (Energieautonomie).

    Unterdrückung von Erfindungen aus eigensüchtignén Motiven sowie Kartellbildung werden nicht mehr geduldet und wirksam unterbunden. Offenlegung aller Geheimdokumente über außerirdische Lebensformen und Technologien.

    Eingebaute Produktalterung (Obsoleszenz) wird ein Straftatbestand, die Mindestgarantiefrist auf drei Jahre verlängert, so fördern wir die Wertarbeit und den verzicht auf Billigprodukte.

    Schutz vor Spionage und Benachteiligung im Ausland, besserer Übernahmeschutz, Ende sinnloser internationaler Sanktionspolitik.

    Die Österreichische Mitte setzt sich für fairen Handel ohne Diktate aus IWF und Weltbank ein. Internationale Unterstützungsleistungen werden künftig neben bisherigen Verfahren zusätzlich in verantwortlichen Patenschaften organisiert - und müssen kontrolliert und überprüfbar den Interessen und Bedürfnissen der empfangenden Völker dienen. Hilfe zur Selbsthilfe! Kontrollergebnisse sind öffentlich!

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.